Reparatur-Service

Wir stellen hohe Anforderungen an die Qualität und Haltbarkeit aller Ergonomie-Produkte, die wir in unser Angebot aufnehmen.
Natürlich würden wir uns wünschen, dass unsere Kunden die bei uns gekauften Produkte Jahrzehnte lang nutzen können, ohne jemals eine Reparatur zu benötigen. Irgendwann jedoch ist auch der beste Bezugsstoff am Ende und auch andere Teile unterliegen einem natürlichen Verschleiß.

Um unsere Serviceleistungen zu steigern und damit die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen, bieten wir Ihnen neben der telefonischen oder elektronischen (unter info@ergo-office.at) Reparaturanforderung auch noch die Möglichkeit unsere Service/Reparaturleistungen mit untenstehendem Serviceformular online anzufordern. Unser freundlicher, fachkundiger und zuverlässiger Reparaturservice kann den Defekt Ihres Produktes meist auch nach vielen Jahren der Nutzung rasch und kostengünstig wieder beseitigen.

Keine Reparaturen an Fremdprodukten!
Bei uns kaufen – egal ob off- oder online – macht sich bezahlt!
Ganz besonders auch, falls einmal etwas kaputt geht.

Reparaturen – auch nach vielen Jahren? Liebend gerne!
Seit unserer Gründung 1993 stehen wir dazu, jedes unserer Sitzmöbel auch über Jahrzehnte reparieren zu können. Dies war uns alleine aus Gründen des Umweltschutzes schon lange vor den derzeitigen Klimaschutz-Bestrebungen wichtig und selbstverständlich. Auch möchten wir es unterstützen, dass liebgewonnene Möbel nicht nach Jahren intensiven Gebrauchs wegen kleiner Mängel entsorgt werden. Deshalb machen wir uns immer schon viel Aufwand mit unserem eigenen Reparaturservice und sehr gerne tun wir das exklusiv für unsere Kunden.

Was aber leider in den letzten Jahren überhand nimmt, sind Anfragen für Reparaturen an Stühlen, die nicht bei uns und insbesondere bei ausländischen Online-Händlern gekauft wurden.
Auch Anfragen, wie man denn einen Bürostuhl zerlegen kann, häufen sich, denn schon das Zurücksenden bei Nichtgefallen eines einmal montierten Bürostuhles ist aufgrund der sich fest verpressenden Steckverbindungen ausgesprochen problematisch. Für unsere Kunden kümmern wir uns um eine passende und kundenfreundliche Lösung, für fremde Ware aber bitte den liefernden Händler zu bemühen. Dass hier von manchen ausländischen online-Händlern teils wenig Hilfe angeboten wird oder untaugliche Lösungsvorschläge kommen, ist uns aufgrund der zahlreichen Anfragen mittlerweile leider bekannt, aber ganz offen gesagt sehen wir nicht mehr ein, warum wir fremde Probleme zu unseren machen sollten.

Warum führen wir aus Prinzip keine Reparaturen mehr durch an Stühlen, die im ausländischen online-Handel gekauft wurden?
Dies hat zwei Gründe: Reparaturen sind, seriös gerechnet, in unserer Branche kein Ertragsfaktor sondern verursachen hohe Kosten. Für unsere Kunden leisten wir uns das, für Fremdware aber sicher nicht. Andererseits möchten wir aber auch nicht den Kauf im ausländischen online-Handel fördern, denn dies würden wir letztendlich tun, wenn wir deren Waren reparieren. Große internationale online-Händler haben gar kein Interesse, weltweit lokale Reparaturmöglichkeiten für alle ihre Produkte zu schaffen, sondern sind froh wenn sie diese mühseligen Arbeiten auf den lokalen Fachhandel abwälzen können. Es wird einfach nur verkauft, im Idealfall kümmert man sich während der Gewährleistung um eventuelle Reparaturen, aber nach Ablauf der Gewährleistung wird meist an den Hersteller der Ware verwiesen, wo auch immer dieser sich dann befindet. Dass Reparaturen dann oftmals praktisch undurchführbar oder unleistbar werden, ist die traurige Realität.

Übrigens: bei uns lokal oder online zu kaufen ist nicht nur später im Falle von Reparaturen vorteilhaft, unsere Preise sind immer attraktiv und durch unsere Bestpreisgarantie abgesichert, die für den gesamten deutschsprachigen Bereich gilt!

Eine Bitte vor Kontaktaufnahme

Um uns die Zuordnung einer Reparatur zu einem bestimmten Stuhlmodell zu erleichtern, bitten wir Sie, jene Auftragsnummer anzugeben, die sich auf dem Etikett auf der Unterseite der Sitzfläche befindet.

Weiters benötigen wir die Angaben:

  • Name des Bestellers bzw. Rechnungsempfängers
  • Produktmodell, falls kein Aufkleber des Herstellers zu finden ist
  • Schadensbeschreibung, d.h. welche Funktion defekt ist (bei sichtbaren Schäden eventuell Digitalfoto per e-Mail an uns)

Je genauer Ihre Angaben zu Reparaturen sind, umso schneller und kostengünstiger können wir diese durchführen, da wir gleich die entsprechenden Ersatzteile vorbereiten und zur Hand haben werden.