Sie sind hier: Startseite

Datenschutz

Unser Unternehmen David Gaind "Gesunde Sitzmöbel" Vertriebs GmbH geht mit Ihren persönlichen Daten verantwortungsvoll um. Die folgende Datenschutzerklärung soll Ihnen einen Überblick geben, was mit Ihren persönlichen Angaben passiert und welchen Schutz wir vorsehen:

Datenschutzerklärung David Gaind "Gesunde Sitzmöbel" Vertriebs GmbH
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten
Sie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wenn Sie einkaufen möchten, unseren Newsletter abonnieren oder bestimmte Funktionen unserer Website nutzen wollen, werden personenbezogene Daten erhoben.

Dateneingabe
Damit Sie im Shop bestellen und wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir folgende Daten des Kunden: Firmenname, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer. E-Mail-Adresse und Telefonnummer benötigen wir zur schnellen Kontaktaufnahme mit Ihnen bei Nachfragen und Auskünften im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden immer verschlüsselt mittels SSL Verfahren (mindestens 128 Bit) über das Internet übertragen.

Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten
Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. Zu diesem Zweck erfolgt, soweit erforderlich, eine Weitergabe Ihrer Daten an andere Unternehmen, z.B. die Post. Diese Unternehmen dürfen Ihre Daten nur zur Auftragsabwicklung und nicht zu weiteren Zwecken nutzen und sind uns gegenüber vertraglich zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz verpflichtet. Im Falle einer gesetzlichen Vorschrift, einer behördlichen Anordnung oder eines amtlichen Ermittlungsverfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die jeweiligen Daten der Behörde zur Verfügung zu stellen.

Newsletter
Mit Ihrem Einverständnis nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletters. Sie können die Zusendung unseres Newsletters jederzeit abbestellen, indem Sie sich an die E-Mail-Adresse im Impressum wenden.

Speicherung Vertragstext
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die von uns verwendeten Cookies werden je nach Anwendung nach dem Schließen des Browsers entweder wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (Session-Cookies) oder sie verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch unserer Homepage, Formularfelder (z.B. bei einer neuerlichen Auftragserteilung) Ihren zuletzt getätigten Angaben entsprechend auszufüllen (Langzeit-Cookies). Diese Cookies dienen ausschließlich dazu, dass Sie unseren Webshop komfortabler nutzen können.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Unter Hilfe in Ihrem Browser finden Sie eine Beschreibung, wie Sie die gängigen Browser entsprechend einstellen und Cookies annehmen oder ablehnen können.

Persönliche Daten und ihre Anwendung
Um bei uns einkaufen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Die von Ihnen in das Service- oder Bestellformular eingetragenen Personen- und Adressdaten werden uns, dem Webseitenbetreiber, durch Ihre Bestätigung mittels Klicken auf die jeweilige Absenden-Schaltfläche übermittelt und anschließend zur Auftragsabwicklung in unserer Kundendatenbank erfasst. IP-Adressdaten sowie verhaltensspezifische Daten, die Ihre Vorlieben bzw. Interessen während Ihres Besuches unserer Website registrieren (Logfiles, Cookies) werden von uns prinzipiell nicht gespeichert oder ausgewertet.

Datensicherheit
Ihre Vertragsdaten werden verschlüsselt mittels SSL Verfahren über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

Auskunftsrecht
Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, sofern es gesetzlich möglich ist. Für den Fall einer Kundendaten-Änderung bzw. -Löschung oder auch der Unterlassung weiterer E-Mail-Werbung durch den Webseitenbetreiber, bitten wir um ein e-Mail mit der Bekanntgabe Ihrer gewünschten Änderung unter info@ergo-office.at.


Datenschutzinformation
Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, wenden Sie sich bitte an:
Datenschutzbeauftrage: DI Martina Gaind, martina.gaind@gaind.at

ergo-office David Gaind Telefon:+43 (0)1 / 52 60 818 Schauraum-Öffnungszeiten:
Engerthstraße 145 Telefax:+43 (0)1 / 52 60 644 Montag - Dienstag:geschlossen
1020 Wien E-Mail:info@ergo-office.at Mittwoch - Freitag:9:30 - 12:00 & 13:00 - 17:00 Uhr